Online-Reputationsmanagement für Unternehmen

In Zeiten digitaler Kommunikation gehört das Online-Repuatationsmanagement genauso zu den Tools eines Unternehmens wie etwa die Werbung und Flyer. Online-Reputationsmanagement bezeichnet die Überwachung und Beeinflussung des Rufs eines Unternehmens oder eines Produktes in den digitalen Medien. Dabei werden regelmäßig in den Suchmaschinen Suchanfragen mit dem Namen der Organisation oder…

read more

Chancen und Risiken im Social Media Marketing

Durch Social Media Marketing gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie soziale Netzwerke als Kommunikationskanal nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern. In diesem Beitrag lesen Sie, wo Ihnen im Social Media Marketing die größten Chancen begegnen und welche…

read more

Storytelling in den sozialen Medien

Gary Vaynerchuck ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Entrepreneure unserer Zeit und eine Marketing-Legende. (Falls du ihn noch nicht kennen solltest: Google ihn! Er hat mehrere Bestseller geschrieben und ist sehr aktiv in den Sozialen Medien.) Laut ihm ist es besonders eine Fähigkeit, die Unternehmen heute erfolgreich machen: Storytelling….

read more

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media gehört heute zu den üblichen Marketing- und Kommunikations-Tools moderner Unternehmen.  Googlet man den Begriff „Social Media Marketing“ ist man zunächst überwältigt von der Anzahl der Suchergebnisse. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Social Media Marketing insbesondere für Unternehmen bedeutet. Was ist eigentlich Social Media Marketing? Bevor wir…

read more

Pinterest für Unternehmen – ein Überblick

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, dass ähnlich wie andere Soziale Netzwerke funktioniert. Es unterscheidet sich aber von den bekannten Seiten wie Facebook, Twitter oder Instagram. Lesen Sie hier, wie Pinterest aufgebaut ist und wie Sie gleich zu Beginn richtig durchstarten. Wie ist Pinterest aufgebaut? Profile auf Pinterest sind wie…

read more

Insta-Stories: Alles, was Sie darüber wissen müssen!

Was ist das Besondere an Insta-Stories? Insta-Stories haben die Funktion, dass Sie so viele Beiträge, wie Sie mögen, posten können und diese nach 24 Stunden wieder gelöscht werden. Sie können Ihre Aufnahmen vielfältig bearbeiten. Alles, was Sie posten, erscheint als Slideshow und bildet Ihre Insta-Story. Mit Insta-Stories haben Sie…

read more

Marketing Funnel – Grundlagen

Folgende Situation: Dein Business läuft, die Kunden sind zufrieden und empfehlen dich ab und zu sogar weiter. Doch sehr viel Arbeitszeit verbringst du mit Kundenakquise, Marketing und Verkauf. Oder kommt es dir bekannt vor, dass du stunden- bzw. tagelang Angebote erstellst – dreiviertel davon für die Katz? Eine Online-Marketing-Strategie…

read more

Facebook: Alles über Facebook-Gruppen

In Facebook-Gruppen haben Sie die Gelegenheit sich mit anderen Facebook-Nutzern vielfältig auszutauschen. Meistens hat die Gruppe ein Thema, über das sich dann ausgetauscht wird.  Für alle Interessen die Sie haben, gibt es eine Facebook-Gruppe. Das ist gerade für Unternehmen eine gute Sache, weil sie Facebook-Gruppen für die eigenen Themen…

read more

Social Media: Darf man negative Kommentare löschen?

Vor kurzem traf ich eine Kundin auf einer Veranstaltung und als sie mich sah, kam sie sofort mit sorgenvollem Gesichtsausdruck auf mich zu und fragte mich: „Darf ich einen negativen Kommentar auf meiner Facebook-Seite eigentlich löschen?“ Ich war ganz schön verdutzt, denn die Antwort ist ganz leicht: „Natürlich darf…

read more

Mit Social Media Customer Service zum Erfolg [Gastartikel]

Erfolgsfaktor Soziale Netzwerke Es ist nahezu egal, welches der vielen Social Networks man betrachtet: Die großen Player verzeichnen immer noch steigende Nutzerzahlen. 29 Millionen Menschen in Deutschland sind monatlich auf Facebook aktiv (Stand März 2017) – 26 Millionen davon über ihre mobilen Endgeräte – rund 22 Millionen Deutsche nutzen…

read more