Anstelle einer aussagekräftigen Beschreibung erscheint hier der Hinweis "Titelbild"

Anstelle einer aussagekräftigen Beschreibung erscheint hier der Hinweis „Titelbild“

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon mal aufgefallen: Beim Titelbild der Facebook-Seiten steht häufig „Cover Photo“ oder auch „Titelbild“.

Da fragt man sich doch gleich, warum das so ist und ob man das auch ändern kann.

Ja, man kann und es ist auch wirklich einfach!

Die Ursache:

Um Titelbilder auszuwählen stellt einem Facebook zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Möglichkeit eins „Aus Fotos auswählen“:
Hier wird man zu den Fotoalben geführt und kann sich ein Foto auswählen. Hat dieses Foto eine Beschreibung, wird diese angezeigt und zwar anstelle von „Titelbild“.

Möglichkeit zwei „Foto hochladen“:
Hier wird man dazu aufgefordert, ein Foto von einem Speichermedium hochzuladen. Da dieses Foto (noch) keine Beschreibung hat, erscheint dann beim Mausover der Hinweis „Titelbild“

Die Lösung:

Titelfoto mit Beschreibung

In der Beschreibung können weitere Informationen zu Aktionen, Produkten und Leistungen gegeben werden.

Jedem Bild bei Facebook kann man eine Beschreibung hinzufügen, auch Titelbildern. Dazu sucht man sich das Album „Titelbilder“ und das entsprechende Foto. Dann fügt man eine Beschreibung hinzu. Nach dem Speichern erscheint nun nicht mehr „Titelbild“, sondern die Beschreibung zu dem Foto. So kann noch einmal auf die Leistungen und Produkte oder bestimmte Aktionen hingewiesen werden.

Eine Zeitlang funktionierte dieser Tipp auch bei Privat-Profilen, aktuell jedoch nur bei Seiten.

Kleine Änderung – großer Effekt!

 

 

Wollen Sie mehr über Social Media erfahren?

 


Sie wollen uns kennenlernen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Ihnen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht



  Dajana Hoffmann & Team

 info@socialmedia-hoffmann.de

 030 293 523 94

Leave a Comment

Error: Please check your entries!