LinkedIn hat sich mittlerweile zum Facebook der Business-Netzwerke entwickelt. Seine Relevanz im deutschen Markt nimmt kontinuierlich zu. Seit Microsoft LinkedIn übernommen hat, werden immer wieder spannende Funktionen hinzugefügt – bis hin zur LinkedIn-Story.
Für Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen bietet LinkedIn viele Möglichkeiten, sich miteinander zu vernetzen, Kooperationspartner und Kunden zu finden und die Reichweite insgesamt zu erhöhen.
In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Funktionen von LinkedIn, das Einrichten des persönlichen Profils, einer Unternehmensseite und die wichtigsten ToDos, um das Vertrauen der anderen Nutzer zu gewinnen.

x

Inhalte des Workshops 

  • Übersicht über die LinkedIn-Elemente
  • Persönliches Profil
  • Unternehmensseite
  • LinkedIn-Gruppen
  • Content-Marketing für LinkedIn
  • LinkedIn-Strategien
  • Mitarbeiter auf LinkedIn

Zielgruppe

  • Unternehmer
  • Leiter Marketing und PR
  • Online-Marketing/Social Media Manager
  • Agenturinhaber

Ablauf des Workshops

Dieser Workshop ist so konzipiert, dass Sie alle Schritte gleich auf Ihrem Smartphone und Ihrem Laptop nachvollziehen können. In den Übungen haben Sie die Möglichkeit, die eigenen Ideen durch die anderen Teilnehmer*innen überprüfen zu lassen und sich so wertvollen Input zu holen.

x

Organisatorisches

x

Leistungen

  • Seminar
  • maximal 10 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen – ausgedruckt und als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Verpflegung inkl. Getränke, Snacks und Mittagessen
  • Kostenloser WLAN-Zugang

Termine

  • Freitag, 04.12.2020, 9:00-16:00 Uhr
  • Mittwoch, 10.03.2021, 9:00-16:00 Uhr
  • Freitag, 11.06.2021, 9:00-16:00 Uhr

Hygiene-Konzept

Der Seminarraum ist nach den aktuellen Corona-Hygiene-Richtlinien eingerichtet. Jede*r Teilnehmer*in erhält einen eigenen Arbeitstisch mit deutlichem Abstand zu den anderen Teilnehmer*innen.
Außerdem steht Ihnen Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion zur Verfügung. Wir akzeptieren nur Teilnehmer*innen, die sich an die aktuellen Hygiene-Richtlinien halten und diesen schriftlich zustimmen.

Seminar-Ort

Das Seminar findet in den Räumen von Beredsam-Besprechungsräume statt:
Bessemerstraße 82,
12103 Berlin-Tempelhof

Sie erreichen den Seminarort auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – hier geht es zur Fahrplan-Auskunft der BVG.
Sollten Sie mit dem Auto anreisen, können Sie kostenfrei in den Seitenstraßen parken.

Haben Sie Fragen zum Workshop? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter info@socialmedia-hoffmann.de.

x


Die Referentin: Dajana Hoffmann

Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin (ILS) Dajana Hoffmann zeigt Ihnen in diesem Seminar einen breit gefächerten Überblick über die unternehmerische Nutzung von LinkedIn. Sie führt seit 2014 die Agentur Dajana Hoffmann – Social Media & Marketing in Berlin. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen im Umgang mit den sozialen Netzwerken, konzipiert Social Media-Kampagnen und unterstützt die Unternehmen in der praktischen Umsetzung. Sie ist Referentin für Social Media unter anderem an der Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation (BSJK) und die IHK Magdeburg.