Dieser offene Workshop zum Thema Instagram-Marketing ist für Einsteiger konzipiert. Lernen Sie praxisorientierte Grundlagen und direkt umsetzbares Wissen zu Instagram, Insta-Stories, Hashtags und den dazugehörigen Tools.
Instagram ist mittlerweile ein wichtiges Tool, um Kunden, Mitarbeiter und Kooperationspartner zu erreichen, insbesondere, wenn Sie eine junge Zielgruppe erreichen wollen. In Kombination mit Anzeigen bietet es eine riesige Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Die Inhalte dieses Workshops zeigen Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Netzwerk und die Reichweite Ihres Instagram-Accounts erweitern. Mit Ihrer ausgearbeiteten Strategie, den richtigen Hashtags und ein paar kleinen Tools, werden Sie die Reichweite Ihres Accounts schnell erhöhen und so mehr Kunden oder Mitarbeiter erreichen.

Inhalte des Workshops 

  • Elemente des Instagram-Marketings: Accounts, Hashtags, Stories, IGTV
  • Zieldefinition: Was will ich mit Instagram-Marketing erreichen?
  • Instagram-Redaktion: Wie erstelle ich erfolgreiche Inhalte?
  • Alles rund um Hashtags
  • Grundregeln des Textens für Instagram
  • Hacks für Instagram

Zielgruppe

  • Unternehmer
  • Leiter Marketing und PR
  • Online-Marketing/Social Media Manager
  • Agenturinhaber

Ablauf des Workshops

Dieser Workshop ist so konzipiert, dass Sie alle Schritte gleich auf Ihrem Smartphone und Ihrem Laptop nachvollziehen können. In den Übungen haben Sie die Möglichkeit, die eigenen Ideen durch die anderen Teilnehmer*innen überprüfen zu lassen und sich so wertvollen Input zu holen.

x

x

Leistungen

  • Seminar
  • maximal 10 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Teilnahmegebühr 479 €

Termine

  • Februar 2021, 9:00-16:00 Uhr (ONLINE)
  • Montag, 10.05.2021, 9:00-16:00 Uhr (ONLINE)

x


x

Die Referentin: Dajana Hoffmann

Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin (ILS) Dajana Hoffmann führt Sie in diesem Seminar durch die Möglichkeiten von Instagram-Marketing. Sie führt seit 2014 die Agentur Dajana Hoffmann – Social Media & Marketing in Berlin. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen im Umgang mit den sozialen Netzwerken, konzipiert Social Media-Kampagnen und unterstützt die Unternehmen in der praktischen Umsetzung. Sie ist Referentin für Social Media unter anderem an der Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation (BSJK) und die IHK Magdeburg.