32 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook mindestens 1x in der Woche. Und das bei ca. 83 Millionen Einwohnern. Das betrifft mehr als 1/3 der Bevölkerung! Wer das außen vor lässt, verschenkt wirklich die besten Möglichkeiten!
Facebook bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, sich bestens darzustellen und Kunden sowie Mitarbeiter zu gewinnen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Facebook aufgebaut ist, welche Inhalte besonders gut sind und wie Sie am besten mit Facebook arbeiten können!

x

Inhalte des Workshops

  • Grundlagen Facebook: Profil, Seite, Gruppe
  • Rechtsgrundlagen
  • Schreiben für Facebook
  • Redaktionsplanung
  • Statistik und Auswertung
  • Tipps & Tricks

Zielgruppe

  • Unternehmer
  • Leiter Marketing und PR
  • Online-Marketing/Social Media Manager
  • Agenturinhaber

Ablauf des Workshops

Dieser Workshop ist so konzipiert, dass Sie sich über den gesamten Zeitraum des Workshops ein redaktionelles Konzept erarbeiten, das Sie direkt im Anschluss umsetzen können. Sie haben dann alles vorbereitet!
Aus diesem Grund ist hier ein großer Anteil an praktischen Teilen eingeplant. Das Herzstück dieses Workshops sind die Punkte Schreiben für Facebook und Redaktionsplanung. Dieser Teil besteht aus einem theoretischen Teil und einem ausgeprägten praktischen Teil. Hier besteht auch insbesondere die Möglichkeit, die eigenen Ideen durch die Teilnehmer*innen überprüfen zu lassen und sich wertvollen Input zu holen.

x

x

Leistungen

  • Seminar
  • maximal 10 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Teilnahmegebühr 479 €

Termine

  • Freitag, 16.04.2021, 9:00-16:00 Uhr (ONLINE)

x


x

Die Referentin: Dajana Hoffmann

Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin (ILS) Dajana Hoffmann zeigt Ihnen in diesem Seminar einen breit gefächerten Überblick über Facebook-Marketing. Sie führt seit 2014 die Agentur Dajana Hoffmann – Social Media & Marketing in Berlin. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen im Umgang mit den sozialen Netzwerken, konzipiert Social Media-Kampagnen und unterstützt die Unternehmen in der praktischen Umsetzung. Sie ist Referentin für Social Media unter anderem an der Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation (BSJK) und die IHK Magdeburg.