Wie funktioniert Facebook Marketing?

Dieses offene Seminar ist für Einsteiger konzipiert und kann auch als Inhouse Seminar gebucht werden.

Lernen Sie in diesem Seminar praxisorientierte Grundlagen und direkt umsetzbares Wissen zum Facebook-Marketing, mit dem Ziel Facebook als Marketing-Instrument gewinnbringend einzusetzen.

Wie setzen Sie Facebook als Marketing-Instrument erfolgreich ein?

31 Millionen Menschen sind in Deutschland auf Facebook unterwegs und lesen dort Beiträge von Freunden, Events und Unternehmen. Auch IHRE Kunden sind dort unterwegs.

  • Die Inhalte dieses Workshops zeigen Ihnen, wie Sie Ihr persönliches Netzwerk und die Reichweite Ihrer Facebook-Seite erweitern.
  • Die Facebook-Seite (Fanpage) ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihre Reputation zu erhöhen, sondern auch Vertrauen aufzubauen und über Werbeanzeigen neue Menschen zu erreichen.
  • Im Workshop lernen Sie, wie Sie eine Strategie für Ihre Facebook-Seite erstellen und durch Facebook-Anzeigen neue Zielgruppen erschließen.

 


Für wen eignet sich das Facebook Marketing-Seminar?

  • Coaches, Trainer, Einzelunternehmer, Marketing Manager, PR-Verantwortliche
  • alle, die mehr Reichweite (mit ihrer Facebook-Seite) aufbauen wollen.
  • alle, die Facebook aus Unternehmenssicht verstehen wollen
  • alle, die mit einer Facebook-Strategie arbeiten wollen.
  • alle, die Facebook strategisch zur Kundengewinnung nutzen wollen.
  • alle, die mit Facebook-Anzeigen starten wollen.

 


Seminar-Inhalte:

9:30 – 11:00 Uhr: Facebook-Grundlagen

  • Kurze Einführung in die Geschichte Facebooks
  • Elemente des Facebook-Marketings: Profil, Seiten und Gruppen
  • Facebook-Algorithmus: Wie erreiche ich die größte Reichweite?

11:15 – 12:45 Uhr: Facebook-Seiten

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung von Facebook-Seiten
  • Optimierung von Facebook-Seiten – Tipps & Tricks

13:45 – 15:15 Uhr: Facebook-Strategie

  • Zieldefinition: Was will ich mit Facebook-Marketing erreichen?
  • Zielgruppen-Definition – Persona: Wen will ich erreichen?
  • Facebook-Redaktion: Wie erstelle ich erfolgreiche Inhalte?

15:30 – 17:00 Uhr: Facebook-Werbeanzeigen erstellen

  • Facebook-Werbeanzeigen – Grundlagen
  • Der Facebook-Werbeanzeigenmanager
  • Schritt-für Schritt-Anleitung für Facebook-Werbeanzeigen

 


Die Referentin: Dajana Hoffmann

Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin (ILS) Dajana Hoffmann zeigt Ihnen in diesem Seminar einen breit gefächerten Überblick über Facebook-Marketing. Sie führt seit 2014 die Agentur Dajana Hoffmann – Social Media & Marketing in Berlin. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen im Umgang mit den sozialen Netzwerken, konzipiert Social Media-Kampagnen und unterstützt die Unternehmen in der praktischen Umsetzung. Sie ist Referentin für Social Media unter anderem an der Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation (BSJK) und die IHK Magdeburg.

Dajana Hoffmann, Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin (ILS)

 


Termine und Kosten

Im Preis von 490 EUR (zzgl. MwSt.) sind folgende Leistungen und Services enthalten:

  • Seminar
  • Teilnehmende: maximal 6 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen – ausgedruckt und als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Getränke und Gebäck
  • Kostenloser WLAN-Zugang

Termine

April

20.04.2018

Juni

22.06.2018

September

07.09.2018

November

16.11.2018

Januar 2019

18.01.2019

Weitere Termine auf Anfrage.

 


Organisatorisches:

Das Seminar findet in den Räumen von Dajana Hoffmann – Social Media & Marketing, in der Colbestraße 7, 10247 Berlin statt.

 


Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse am Facebook Marketing-Seminar. Über dieses Formular können Sie Ihr Ticket bestellen: