Best Practice Krisenmanagement: Burger King

Unternehmenskrisen kommen in vielen verschiedenen Formen. Jede Krise entsteht, verläuft und endet unterschiedlich. Damit eine Krise aus Unternehmenssicht gemeistert wird, benötigt es Krisenmanagement. Um eine Krise zu bewältigen ist es entscheidend flexibel zu sein für unkontrollierbare Situationen und dennoch Herr der Lage zu bleiben. Burger King Deutschland hat mit…

read more

DSGVO und Social-Media-Marketing

Mit dem 25. Mai 2018 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für alle Unternehmen, welche ihren Sitz in der EU haben oder mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern hantieren, wirksam. Auch im Bereich des Social-Media-Marketings tut sich einiges. Mit der DSGVO wird es Betrieben fortan möglich sein, personenbezogene Daten zu Marketingzwecken zu…

read more

Bearbeiten von Links in Facebook-Beiträgen [Video-Anleitung]

* UPDATE * UPDATE * UPDATE * Bis zum 08. Mai haben Sie noch die Möglichkeit Ihre Webseite über Ihren Facebook-Kanal zu verifizieren. Dadurch und nur dadurch, können Sie in Zukunft wieder Ihre Linkvorschau bearbeiten. Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung zur Verifizierung: Um Ihre Webseite auf Facebook zu verifizieren…

read more

Krisenmanagement in den sozialen Netzwerken

Krisen machen Angst. Besonders in den sozialen Netzwerken kann eine Krisensituation überwältigen. Krisen gab es bereits, bevor es soziale Medien gab. Ob nun in den sozialen Medien oder in der Geschäftswelt, es gibt immer einen Weg aus und durch die Krise. Wie Sie in den sozialen Netzwerken zweckmäßiges Krisenmanagement…

read more

DSGVO: Diese Punkte sind wichtig!

Wir surfen ständig im Internet und hinterlassen dabei an vielen Stellen persönliche Daten. Sei es bei der Anmeldung in einem sozialen Netzwerk, dem Abonnement eines Newsletters oder, wenn Sie Ihr Abendessen über einen Online-Lieferdienst bestellen. Bei all diesen Dingen geben Sie Daten an – in der Hoffnung, dass Ihre…

read more

Online-Reputationsmanagement für Unternehmen

In Zeiten digitaler Kommunikation gehört das Online-Repuatationsmanagement genauso zu den Tools eines Unternehmens wie etwa die Werbung und Flyer. Online-Reputationsmanagement bezeichnet die Überwachung und Beeinflussung des Rufs eines Unternehmens oder eines Produktes in den digitalen Medien. Dabei werden regelmäßig in den Suchmaschinen Suchanfragen mit dem Namen der Organisation oder…

read more

Chancen und Risiken im Social Media Marketing

Durch Social Media Marketing gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie soziale Netzwerke als Kommunikationskanal nutzen, um Ihre Kunden zu begeistern. In diesem Beitrag lesen Sie, wo Ihnen im Social Media Marketing die größten Chancen begegnen und welche…

read more

Storytelling in den sozialen Medien

Gary Vaynerchuck ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Entrepreneure unserer Zeit und eine Marketing-Legende. (Falls du ihn noch nicht kennen solltest: Google ihn! Er hat mehrere Bestseller geschrieben und ist sehr aktiv in den Sozialen Medien.) Laut ihm ist es besonders eine Fähigkeit, die Unternehmen heute erfolgreich machen: Storytelling….

read more

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media gehört heute zu den üblichen Marketing- und Kommunikations-Tools moderner Unternehmen.  Googlet man den Begriff „Social Media Marketing“ ist man zunächst überwältigt von der Anzahl der Suchergebnisse. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was Social Media Marketing insbesondere für Unternehmen bedeutet. Was ist eigentlich Social Media Marketing? Bevor wir…

read more

Pinterest für Unternehmen – ein Überblick

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, dass ähnlich wie andere Soziale Netzwerke funktioniert. Es unterscheidet sich aber von den bekannten Seiten wie Facebook, Twitter oder Instagram. Lesen Sie hier, wie Pinterest aufgebaut ist und wie Sie gleich zu Beginn richtig durchstarten. Wie ist Pinterest aufgebaut? Profile auf Pinterest sind wie…

read more